Neu in der Datenbank!

"Kindergeburtstag: Die Spur führt in die Steinzeit"
zu den 10 neusten Einträgen

Internationaler Museumstag 2010: Museen für ein
gesellschaftliches MiteinanderInternationaler Museumstag 2010: Museen für ein gesellschaftliches Miteinander

Museum

Generaldirektion Kulturelles Erbe, Direktion Landesmuseum Mainz
55116 Mainz, Rheinland-Pfalz
www.landesmuseum-mainz.de

Museumssparte

Museum mit verschiedenen Sammlungsschwerpunkten

Beschreibung

Es wurden an diesem einen Tag Führungen in Französisch, Kroatisch, Englisch, Türkisch, Italienisch, Russisch, Armenisch, Spanisch und Polnisch angeboten, aber auch - und das war das erste Mal im Landesmuseum Mainz - vormittags und nachmittags in Deutscher Gebärdensprache.

Öffentlichkeitsarbeit

Flyer, Printmedien, Radio, Internet, persönliche Ansprache und v.a. Vereine, die die Menschen der jeweiligen Nationen vertreten (auch Gehörlose betreffend).

alle Projekte dieses Museums
zurück

Kurzinfos

Thema

Migration

Zielgruppe

Einzel- und Gruppenbesucher:
Mehrere Altersklassen
Konzeptionelle Schwerpunkte:
kulturelle Vielfalt/Zuwanderungsgeschichten berücksichtigend
Besucher mit Behinderungen einbeziehend

Format

personale Angebote in den Ausstellungen:
Fachführungen
methodisch variierte Führungen
personale Angebote begleitend zu den Ausstellungen:
Feste, Jubiläen, „Tag des..“ u.ä.

Zeitraum, Stundenvolumen

16. Mai 2010, 10 - 17 Uhr
insgesamt 1 Stunde

Kooperationspartner

Gästeführer der Stadt Mainz, Gebärdensprachdozentin

erstellt: 05.05.2010
geändert: 07.11.2012