Neu in der Datenbank!

"Kunst für Tiere. Ein Perspektivwechsel für Menschen"
zu den 10 neusten Einträgen

Schatz- und Spurensuche im Reichsdorfmuseum GochsheimSchatz- und Spurensuche im Reichsdorfmuseum Gochsheim

Museum

Reichsdorfmuseum in den Kirchengaden
97469 Gochsheim, Bayern
www.reichsdorfmuseum.de

Museumssparte

Heimatkundemuseum

Beschreibung

Such- und Ratespiel "Auf den Spurensuche in der Vergangenheit Gochsheims":
Hier wurde eine Führung konzipiert, die die Kinder spielerisch durch die Vergangenheit Gochsheims führt.
Später habe ich aus der Führung eine kleine Schatzsuche herausgearbeitet. Hier geht es unter anderem um die ursprünglich landwirtschaftliche Prägung der Gemeinde, um alte Lebensweisen und so weiter.

Probleme & Lösungen

Die Konzentration der Kinder aufrecht zu erhalten.

Öffentlichkeitsarbeit

Flyer, Ortsnachrichten, Internet

alle Projekte dieses Museums
zurück

Kurzinfos

Thema

Volkskunde: Orts- und Regionalgeschichte

Zielgruppe

Bildungseinrichtungen:
Grundschule, Primarstufe
Einzel- und Gruppenbesucher:
Kinder, bis ca. 12 Jahre

Format

Medienangebote begleitend zu den Ausstellungen:
Führungsblätter, Museumsrucksäcke u.ä.

Zeitraum, Stundenvolumen

9 bis 11 Uhr
insgesamt 2 Stunden

erstellt: 17.05.2010
geändert: 06.03.2011