Neu in der Datenbank!

"Kindergeburtstag: Die Dinosaurier: Geheimnisvolle Riesen der Urzeit" zu den 10 neusten Einträgen

Bock auf BarockBock auf Barock

Museum

Bezirksmuseum Buchen
74713 Buchen, Baden-Württemberg
www.bezirksmuseum.de

Museumssparte

Heimatkundemuseum

Beschreibung

1. Zuerst wurden nach Vorbereitungsarbeiten am Projekt Einladungsbriefe an die Schulen mit einer Vorgehensbeschreibung geschickt.
mehr

Besonderheiten

Die angebotenen Projekte werden von Lehrern mit Schulklassen schon seit ca. 4 Jahren immer wieder gern angenommen. Das Interesse stieg bisher an.

Probleme & Lösungen

Bei der Premiere wurden vorherige Absprachen untereinander nicht ganz eingehalten, Lösung durch nochmaliges Durchsprechen.

Öffentlichkeitsarbeit

Briefe an Schulen, bei passenden Projekten an Kindergärten

alle Projekte dieses Museums
zurück

Kurzinfos

Thema

Kunsthandwerk: Möbel

Zielgruppe

Bildungseinrichtungen:
Grundschule, Primarstufe
Einzel- und Gruppenbesucher:
Kinder, bis ca. 12 Jahre

Format

personale Angebote begleitend zu den Ausstellungen:
Ferien- & Freizeitangebote
Workshops

Zeitraum, Stundenvolumen

insgesamt ein Vormittag

Kooperationspartner

Klassenlehrer

Entstandene Gesamtkosten

70 €

erstellt: 23.07.2010
geändert: 13.02.2011